Unsere Ärzte

Dr. med. Christoph Nicolaisen, Jahrgang 1968, absolvierte sein Studium der Humanmedizin von 1990 bis 1996 an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Im Rahmen seiner Promotionsarbeit bei Prof. Rosemeyer beschäftigte er sich mit den Ergebnissen der arthroskopischen Therapie bei Frühinfekt nach vorderem Kreuzbandersatz. Seine Facharztausbildung erhielt er im Städtischen Klinikum München-Harlaching, wo er zunächst den Facharzt für Chirurgie erlangte, im Anschluss daran die Schwerpunktbezeichnung Unfallchirurgie, sowie den Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie.

Dr. med. Sabine Prillmann, Jahrgang 1964, absolvierte ihr Medizinstudium in Ulm und München. Nach Studienabschluss begann sie ihre berufliche Laufbahn im Zentralklinikum Augsburg in der Abteilung für Strahlentherapie, wo sie als Stationsärztin der Privatstation ihre AIP-Zeit verbrachte. Im Rahmen dieser Tätigkeit sammelte sie erste Erfahrungen auf dem Gebiet der Schmerztherapie, sowie der holistischen Betrachtungs- und Behandlungsweise von Patienten. 

Während dieser Zeit verfasste sie ihre Doktorarbeit zum Thema „Das Schilddrüsenkarzinom – Ergebnisse der strahlentherapeutischen Behandlung von 128 Patienten von 1982 – 1993 am Zentralklinikum Augsburg“.

Konservative und risikoarme Therapieverfahren
Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an: 089 / 230 295 40