Dr. med Christoph Nicolaisen

Dr. med. Christoph Nicolaisen

Facharzt für Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie

Kontakt

Sprechstunden

Montag, Dienstag & Donnerstag:
08:30 – 17:30 Uhr

Mittwoch & Freitag:
08:30 – 14:00

Zudem sind Termine nach Vereinbarung möglich.

Dr. med. Christoph Nicolaisen, Jahrgang 1968, absolvierte sein Studium der Humanmedizin von 1990 bis 1996 an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Im Rahmen seiner Promotionsarbeit bei Prof. Rosemeyer beschäftigte er sich mit den Ergebnissen der arthroskopischen Therapie bei Frühinfekt nach vorderem Kreuzbandersatz. Seine Facharztausbildung erhielt er im Städtischen Klinikum München-Harlaching, wo er zunächst den Facharzt für Chirurgie erlangte, im Anschluss daran die Schwerpunktbezeichnung Unfallchirurgie, sowie den Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie.

In der Abteilung bei Prof. Hertlein, einem ausgewiesenen Spezialisten auf dem Gebiet der Wirbelsäulenchirurgie, war er zuletzt als Oberarzt tätig. Hier konnte er umfangreiche Erfahrungen sammeln, jedoch auch die Erkenntnis, dass sich – insbesondere im Bereich der degenerativen und bandscheibenbedingten Wirbelsäulenleiden – mittels operativer Therapie nicht selten nur unbefriedigende Ergebnisse erreichen lassen. Dies veranlasste ihn dazu, seinen Schwerpunkt auf die konservative und minimal-invasive Behandlung dieser Erkrankungen zu richten.

Im Rahmen der ambulanten und stationären orthopädischen Schmerztherapie wendet er u.a. sogenannte interventionelle Methoden an, wie die bildwandlerkontrollierte bzw. CT-gesteuerte periradikuläre Therapie (PRT), die epidurale Katheterbehandlung nach Prof. Racz, die Bandscheiben-Micro-Laser-Therapie, sowie die Thermosonden-Behandlung.

Konservative und risikoarme Therapieverfahren
Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an: 089 / 230 295 40